Internationaler Kochblog

Entdeckst du gerade dein Kochtalent in Dir und tobst Dich kreativ in der Küche aus? Oder gehen Dir so langsam die Ideen aus und es werden doch Nudeln mit Pesto? Dieser Kochblog bietet Dir die Möglichkeit, von deinen Küchentaten zu erzählen und gleichzeitig neue Inspirationen zu finden. Durch regelmäßig neu erscheinende Rezepte findest Du bestimmt die eine oder andere Idee zum Ausprobieren. Keine Sorge, es müssen nicht die Kochversuche eines fünf Sterne Menüs sein, am besten eignen sich einfache aber leckere Rezepte, deren Zutaten man in einem normalen Supermarkt bekommt oder im Idealfall schon Zuhause hat. Wie wäre es zum Beispiel mit deinem Lieblingsrezept für eine gelungene Tomatensoße? Egal ob herzhaft oder süß, fest oder flüssig, wir freuen uns über jeden Beitrag, der den Kochblog bunter werden lässt.

Hier gibt es immer leckere Rezepte!

Außerdem gibt es noch ein paar extra Vorschläge, die wir hochladen werden. Du kannst Dich schon mal auf internationale Leckereien freuen, die Du vielleicht noch nie selber gekocht hast und endlich ein Rezept bekommst, wie du das Ganze umsetzen kannst. Falls Du Unterstützung von kleinen Köchinnen und Köchen hast, wirst du hier auch bald Ideen finden, die ihr zusammen kochen könnt.

 

Indischer Dal

Indischer Dal

Das Linsengericht wird vor allem in Indien und Pakistan gegessen und bekommt durch die roten Linsen eine helle Farbe. Dazu noch Reis oder Salat und fertig ist ein leckeres Essen.

Tiramisu

Tiramisu

Italienisches Tiramisu gibt es nicht nur im italienischen Restaurant sondern kann auch zuhause zubereitet werden.

Kokosmilchcurry

Kokosmilchcurry

Ein schnell zubereitetes Gemüsecurry mit leckerer Kokosmilch und Reisbandnudeln bietet eine Alternative zu Nudeln mit Tomatensoße.

Ofengemüse vom Blech

Ofengemüse vom Blech

Ofengemüse eignet sich nicht nur als Beilage, sondern kann auch als vegetarisches Gericht serviert werden. Dazu noch ordentlich Kräuter und Gewürze und ab in den Ofen!

Vegane Apfeltaschen

Vegane Apfeltaschen

Leckere Apfeltaschen kann nicht nur die Bäckerei. Hier erfahrt ihr, wie man fruchtige Blätterteigtaschen selber machen kann.

Bohnenbällchen

Bohnenbällchen

Diese kleinen Proteinbomben sind schnell und einfach zubereitet und für das Formen ist echte Handarbeit nötig. Ein idealer Snack für zwischendurch und dazu noch vegan und glutenfrei!

Kaiserschmarrn

Kaiserschmarrn

Der traditionell österreichische Kaiserschmarrn schmeckt als Haupt- oder Nachspeise luftig lecker. Mit Apfelmus und Puderzucker vollendest Du das Gericht mit einer fruchtig süßen Note.

Chana Masala

Chana Masala

Ein indisches Curry mit reichlich Gewürzen verbreitet in der Küche ein ganz besonderes Aroma. Und nebenbei ist es auch noch vegan!

Pancakes mal anders

Pancakes mal anders

Aus nur wenigen Zutaten entstehen diese lustigen Pancake-Tiere. Sie sind schnell gemacht und bieten für Groß und Klein eine Portion Spaß.

Recept na Palačinky

Recept na Palačinky

Pfannkuchen auf tschechische Art! Du kannst sie süß oder herzhaft füllen oder erst herzhaft dann süß? Da bleibt nur noch eines zu sagen: Dobrou chuť! Guten Appetit!

Zoodles

Zoodles

Schon mal was von Rohkostnudeln gehört? Dabei werden Zucchini zu Spaghetti und oben drauf kommt noch eine leckere Tomatensoße. Probier’s doch mal aus!

Gefüllte Kartoffelknödel

Gefüllte Kartoffelknödel

Bei diesem tschechsichen Rezept werden Knödel selbst gemacht und auch noch gefüllt. Bei dem Rollen und Füllen können sich auch kleine Köch*innen austoben.

Pizza aus Blumenkohl

Pizza aus Blumenkohl

Dieses Pizza-Rezept findet man nicht auf jeder Speisekarte, denn anstatt Mehl wird für den Teig Blumenkohl verwendet. Dadurch ist die Pizza übrigens auch glutenfrei!

Karottengrünpesto

Karottengrünpesto

Dieses Rezept eignet sich hervorragend, um Abfälle zu vermeiden. Wenn nicht gerade ein Häschen zur Stelle ist, das sich über Karottengrün freut, landet das Kraut meistens im Biomüll. Das ändert sich mit diesem Pesto!

Gefüllte Paprika

Gefüllte Paprika

Gefüllte Paprika mit der extra Portion Gemüse und leckerem Käse. Ein Gericht aus dem Ofen, das gut zu Reis passt und eine bunte Abwechslung in die Küche bringt.

Schick uns Deine Rezeptidee!

Du hast schon eine Idee und wartest nur darauf loszulegen? Super! Dann schicke einfach deinen fertigen Blogeintrag mit Bild (oder mehreren Bildern), Rezept, einer kurzen Beschreibung, deinen persönlichen Kommentaren und Ratschlägen zur Umsetzung an madeku@aktion-zivilcourage.de. Sobald wir alles haben, werden wir es auf der Kochblog Website veröffentlichen.

Veranstalter, Partner und Unterstützer