Multikulturelles Flair beim 14. Markt der Kulturen und Stadtfrühstück ein voller Erfolg

Markt der Kulturen mit Bühnenprogramm und Ständen am 28. Mai

Zum 14. Markt der Kulturen unter dem Motto „Fremde werden Freunde“ kamen zahlreiche Besucher auf den Pirnaer Marktplatz, um sich zu informieren, zu probieren, sich auszutauschen und inspirieren zu lassen. Gerne wurden die vielen Mitmachangebote angenommen und Kontakte geknüpft. Für künstlerische Unterhaltung sorgten die Akteure auf zwei Bühnen, die wechselseitig bespielt wurden. Ein besonderes Highlight war die musikalische Darbietung der Flüchtlingsinitiative aus Altenberg.

Festwoche

Zum Programm der Festwoche erhielten wir größtenteils positives Feedback, wenn wir uns auch für einzelne Veranstaltungen mehr Besucher gewünscht hätten. Die Filmabende waren gut besucht. Über Vorschläge für das nächste Jahr freuen wir uns: madeku@aktion-zivilcourage.de.

Stadtfrühstück

Das Tischlein deck dich-Stadtfrühstück wurde sehr gut angenommen. Einwohner und Neuankömmlinge nutzten die Gelegenheit und das schöne Wetter, um gemeinsam zu frühstücken und dabei ins Gespräch zu kommen.