Pancakes mal anders

Sie schmecken nicht nur soo lecker, sondern bringen auch gleich noch eine riesenmenge Spaß mit.

Pancakes mal anders

Mit diesen wenigen Zutaten gelingen schon die lustigen Pancakes!

Portionen:

 2

Fertig in:

20 min

Geeignet für:

Frühstück/ Mittagessen oder zwischendurch

Ich hab diese Woche mit meinem kleinen Neffen mal Pancake-Tiere ausprobiert. Das Rezept ist super einfach und für die Toppings nehmt ihr einfach das, was ihr so zu Hause finden könnt.

Zutaten

Für den Teig:

    • 1 Banane
    • 1 Tasse Milch (da geht auch super eine vegane Alternative)
    • 1 Tasse Mehl
    • 1 TLBackpulver

Für die Toppings:

    • 1 Banane
    • 1 Kiwi
    • Schokodrops
    • Gummibärchen
    • Frischkäse
    • Dinkelflakes

Kochanleitung

 Schritt 1

Die Banane habe ich mit einer Gabel in einer Schüssel zerquetscht.

Schritt 2

Dann die Milch, das Mehl und das Backpulver hinzugegeben und anschließend alles mit einem Schneebesen vermengen.

Schritt 3

Mit etwas Öl bei mittlerer Hitze können die Pancakes nun schön goldbraun gebraten werden (wer Lust hat, kann auch ein bisschen Zimt hinzugeben).

Schritt 4

Und nun geht es schon ans Verzieren! Die Banane und Kiwi einfach in kleine Stücke schneiden und passend mit den anderen Toppings anlegen.

Guten Appetit!

Wir freuen uns schon auf weitere leckere Rezeptideen! Schickt dazu einfach euren Beitrag (Zutatenliste, Kochanleitung, persönliche Kommentare, Bilder etc.) an madeku@aktion-zivilcourage.de

Mehr Rezepte