Entdeckst du gerade dein Kochtalent in Dir und tobst Dich kreativ in der Küche aus? Oder gehen Dir so langsam die Ideen aus und es werden doch Nudeln mit Pesto? Dieser Kochblog bietet Dir die Möglichkeit, von deinen Küchentaten zu erzählen und gleichzeitig neue Inspirationen zu finden. Durch regelmäßig neu erscheinende Rezepte findest Du bestimmt die eine oder andere Idee zum Ausprobieren. Keine Sorge, es müssen nicht die Kochversuche eines fünf Sterne Menüs sein, am besten eignen sich einfache aber leckere Rezepte, deren Zutaten man in einem normalen Supermarkt bekommt oder im Idealfall schon Zuhause hat. Wie wäre es zum Beispiel mit deinem Lieblingsrezept für eine gelungene Tomatensoße? Egal ob herzhaft oder süß, fest oder flüssig, wir freuen uns über jeden Beitrag, der den Kochblog bunter werden lässt.

Außerdem gibt es noch ein paar extra Vorschläge, die wir hochladen werden. Du kannst Dich schon mal auf internationale Leckereien freuen, die Du vielleicht noch nie selber gekocht hast und endlich ein Rezept bekommst, wie du das Ganze umsetzen kannst. Falls Du Unterstützung von kleinen Köchinnen und Köchen hast, wirst du hier auch bald Ideen finden, die ihr zusammen kochen könnt.

Du hast schon eine Idee und wartest nur darauf loszulegen? Super! Dann schicke einfach deinen fertigen Blogeintrag mit Bild (oder mehreren Bildern), Rezept, einer kurzen Beschreibung, deinen persönlichen Kommentaren und Ratschlägen zur Umsetzung an madeku@aktion-zivilcourage.de. Sobald wir alles haben, werden wir es auf der Kochblog Website veröffentlichen.

Du hast noch Fragen? Kein Problem, du kannst uns unter madeku@aktion-zivilcourage.de auch gerne noch eine Nachricht schreiben.

Hier geht es zu den Beiträgen