Internationale Spezialitäten runden das jährlich stattfindende Fest für Weltoffenheit und Akzeptanz kulinarisch ab. Südamerikanische, afrikanische und russische Speisen, indische Tempelküche und arabischer Mokka sorgen für Gaumenvielfalt.
Kochen und Genießen mit „Cooking Action“
Ein besonderes Highlight ist die Teilnahme der Initiative „Cooking Action“ aus Dresden. Die bunt zusammengesetzte Gruppe lädt regelmäßig zu partizipativen Kochevents in ihre mobile Küche. Während des diesjährigen Marktes können etwa 20 interessierte Besucherinnen und Besucher eine Mahlzeit planen, kochen und natürlich auch einnehmen. Bei der gemeinsamen Zubereitung von regionalen und „geretteten“ Bio-Zutaten und dem anschließenden leckeren Mahl kommt man sicher leicht ins Reden und lernt sich kennen.
Mehr Infos unter: facebook.de/cooking.action
Informationen zum weiteren Angebot an Ständen finden Sie hier.
Stadtfrühstück am 21. Mai
Letzteres gilt auch für das Stadtfrühstück am 21. Mai. In Kooperation mit der Initiative Begegnungscafé Pirna laden die Veranstalter am Sonntag ab 10.30 Uhr alle Bürger/innen und Gäste herzlich dazu ein, auf dem Pirnaer Markt am Frühstückstisch Platz zu nehmen. Für das gemeinsame Buffet darf gerne etwas mitgebracht werden.